Firmenportrait
Die Chanton Transporte GmbH stellt sich vor.
Firmenportrait
Die Chanton Transporte GmbH stellt sich vor.
Ihre sympathischen Logistik-Profis von nebenan.

In und um Oensingen dürfte der Name Chanton Transporte GmbH ein Begriff sein. Das Familien-Unternehmen von und mit Patrick und Diana Chanton existiert seit 1989 und wird seit 2004 als GmbH geführt. Der Transportgeneralist bietet neu auch in der eigenen Werkstatt Service- sowie Reparaturdienstleistungen für LKWs und PWs an.

Zuverlässig, speditiv und an 365 Tagen und Nächten im Jahr ist die Chanton Transporte GmbH für ihre Kunden im Einsatz. Spezialisiert hat man sich auf Gütertransporte aller Art, exkl. Stückgut oder Kranarbeiten. Alles andere ist grundsätzlich jederzeit machbar. Das Unternehmen verfügt, gemessen an seiner Grösse, über einen sehr imposanten Fahrzeugpark für wirklich jeden Fall. Man ist bestens gerüstet mit gesamthaft 35 Fahrzeugen inkl. fünf Sattelschlepper, elf 3,5-Tönnern und seit einiger Zeit mehreren Kühlfahrzeugen und -aufliegern, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Primär auf nationalen Strassen unterwegs
Ein Vorteil ist die Flexibilität, Aufträge auch äusserst kurzfristig übernehmen zu können. Wenn beispielsweise bei einer Firma unverhofft ein Fahrzeug aussteigt oder ein Fahrer verhindert ist kann die Chanton Transporte GmbH oft aushelfen.
Selbstverständlich führen wir aber auch regelmässige oder längerfristig geplante Transporte für Sie aus. Möglich ist sowohl die Ausführung mit den Fahrzeugen unserer Flotte wie auch der Einsatz als Vertragsfahrer mit eigens dafür im Einsatz stehenden Fahrzeugen nach ihren Vorgaben.
.
Zukunftsmusik
Der Transport-Geist liegt bei uns in der Familie. Als Sohn eines Transportunternehmers wuchs Firmengründer Patrick bereits inmitten der Transportbranche auf und ist nun seit über 30 Jahren in diesem Bereich tätig. Im Jahr 1989, mit 22 Jahren, gründete er seine eigene Einzelfirma. Im Jahr 2004 wurde diese in eine GmbH umfirmiert. Aktiv mit im Betrieb ist Ehefrau Diana, Tochter Michèle, Tochter Céline und in naher Zukunft auch Sohn Dominic.

.
Viel Herzblut und Top-Qualität
Vom Vater lernte Patrick die Seriosität, während seiner Lehre als Forstwart die Tatsache, dass sein Herzblut halt eben doch auch im Transportwesen steckt. Dies widerspiegelt sich in der Geschäftsphilosophie der Chanton Transporte GmbH: Angenommene Aufträge werden möglichst perfekt und zuverlässig erledigt. Es ist noch nie vorgekommen, dass ein Kunde aufgrund mangelnder Qualität einen Auftrag zurückgezogen hat. Im Gegenteil: viele langjährige und offensichtlich zufriedene Kunden sorgen für gute Auslastung der Auftragsbücher. Diese Grundhaltung soll sich auch in Zukunft weiter manifestieren. Aktuell sollen unter anderem mit den neu beschafften Kühlfahrzeugen und 3.5-Tönnern noch weitere Kunden aus anderen Branchen hinzugewonnen werden.
.
Garagenbetrieb mit Zukunft
Als zweites Standbein wurde im Dezember 2016 eine eigene Werkstatt eröffnet. Ziel war es damit primär den eigenen Fahrzeugpark warten und instand setzen zu können. Nach nun über 5 Jahren Betrieb sind wir ebenso für externe Nutzfahrzeuge sowie Privatfahrzeuge ausgerüstet und bereit unseren Kundenstamm zu erweitern. Die vier erfahrenen Fachkräften stehen mitsamt der modernen Infrastruktur aber auch Dritten zur Verfügung. Somit können wir die meisten Arbeiten an Nutzfahrzeugen jeglicher Grössenordnung wie auch an Personenwagen aller Marken durchzuführen.

Klimawartungen, Pneu, Glas und vieles mehr
Zu den Spezialitäten gehören unter anderem Frontscheiben, Neubereifungen und Klimawartungen. Für letztere verfügen mehrere Angestellte über die dafür notwendigen Zertifizierungen. Diese Arbeiten können wir auch zu äusserst preiswerten Konditionen anbieten.
Ebenso sind wir aber auch Ihr Partner für praktisch alle weiteren Arbeiten: periodische Wartungsarbeiten, Einbauten, Carosseriearbeiten – vom einfachen Anbau einer Anhängerkupplung bis zum Getriebewechsel bei einem LKW.

Anfrage genügt
Mit den Transport- wie auch den Garagen-Dienstleistungen spricht die Chanton Transport GmbH vor allem kleine bis mittlere Firmen, aber auch Privatpersonen an.
Kann Ihnen mit diesen Dienstleistungen weitergeholfen werden? Familie Chanton gibt Ihnen gerne weitere Auskünfte und erstellt eine Offerte zu vernünftigen Konditionen.

(Ueberarbeitete Version nach der Publi-Reportage in „Best of Solothurn“

https://www.miapp.ch/uploads/flipbook/solothurn/mobile/index.html)

Made on
Tilda